Krimis

Spürsinn
Emma Steiner wird von unerklärlichen Visionen geplagt - Bilder, die sich auf sonderbare Weise bewahrheiten. Sie hofft, in einem Bachblüten-Seminar von Dr. Paltinger, das in der Klimt-Villa am Attersee stattfindet, Hilfe zu finden. Doch die Geschehnisse überschlagen sich: Wertvolle Klimt-Skizzen werden gestohlen. Der anfangs verdächtigte Dr. Paltinger ist unaffindbar und Emma trifft in Chefinspektor Günther Schwarz, dem ermittelnden Polizeibeamten, ihre Jugendliebe wieder. Beide konnten einander nicht vergessen. Doch Günther ist verheiratet – das macht die Sache kompliziert.
Emmas Visionen helfen den Fall sowie zwei weitere spektakuläre Kriminal-Fälle aufzuklären und schon bald kann die Polizei auf ihre Mitarbeit nicht mehr verzichten. Findet die Geschichte auch für Emma persönlich ein Happy-End?

ISBN: 978-3-9504056-1-3

 

Großwild-Jagd
Inspektor Schwarz gerät unter Druck: Beim Jagd-Freund seines Vorgesetzten wurde eingebrochen. Neben wertvollen alten Büchsen hat man auch eine Nashorn-Trophäe erbeutet. Man erwartet eine rasche Aufklärung doch ausgerechnet jetzt fällt Emma für einige Zeit aus.
Beim Wandern mit Freunden gerät die Gruppe in eine Treibjagd. Dabei werden Emma und ihr treuer Sammy erheblich verletzt.
Organisator des Jagd-Events für eine Gruppe Diplomaten und Wirtschaftsbosse war Ex-Verteidigungsminister Eugen Lobsdorf-Bellenberg. Dieser behindert die Ermittlungsarbeiten um seine illustren Gäste zu schützen. Und auch das Innenministerium unterbindet jegliche Nachforschung. Natürlich geht die Recherche inoffiziell weiter. Mit Hilfe eines jungen Hackers und unterstützt durch Emmas Visionen kommt die Gruppe den dunklen Machenschaften eines geheimen Korruptions-Netzwerks auf die Spur. Die Indizien weisen einerseits in die Vergangenheit auf ein spektakuläres Verbrechen hin, das man schon längst geklärt wähnte. Andererseits zeigen sie aber auch Verbindungen in höchste politische Kreise auf.Und bald wird klar: Die Ermittler und ihre Informanten schweben in großer Gefahr denn – die Großwild-Jagd ist eröffnet.

ISBN: 978-3-9504056-0-6